Berufskolleg Technik zu Gast

Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Berufskolleg Technik in Siegen haben eine Woche lang in die Arbeit des Department Maschinenbau der Universität Siegen „hineingeschnuppert“.

Einblicke in Forschungsbereiche und Studienmöglichkeiten erhalten – darum geht es bei der jährlich stattfindenden Praktikumswoche am Department Maschinenbau der Uni Siegen. Rund 50 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Technik in Siegen haben das Angebot in diesem Jahr wahrgenommen. Eine Woche lang haben sie nicht, wie sonst, die Abschlussklasse des Berufskollegs besucht, sondern waren in Laboren und Vorlesungssälen der Uni Siegen zu Gast. Dort hatten MitarbeiterInnen des Departments Maschinenbaus ein umfangreiches Programm für die SchülerInnen zusammengestellt.

Der vollständige Bericht ist hier zu finden.