Neues europäisches Master-Programm "EMINENT" jetzt für Bewerbungen geöffnet

Die Universität Siegen ist nun Teil eines neuen europäischen Master-Mundus-Programms namens EMINENT (European Master on Embedded Intelligence Nanosystems Engineering). Alle Bewerbungen werden für die Vergabe eines attraktiven Stipendiums in Betracht gezogen!

Das Masterprogramm strebt eine fortgeschrittene Ausbildung von der Nanoskalen-Fertigung von Geräten und Materialien bis hin zu makroskaligen intelligenten Systemen und IoT-vernetzten Geräten in den Anwendungsbereichen Information, Sensorik und Energie an. Es ist eine Zusammenarbeit mit der Hellenic Mediterranean University in Kreta (Griechenland), der NOVA University Lissabon (Portugal), der Universität Orléans (Frankreich) und der Vilnius Gediminas Technical University (Litauen).

Das Programm steht Bewerbern offen, die einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik, Materialwissenschaften, Informatik oder äquivalenten Studiengängen (Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder äquivalent) mit mindestens 180 ECTS-Punkten haben.

Das erste Jahr findet an der HMU (Griechenland) im ersten Semester und in Siegen (Deutschland) im zweiten Semester statt. Das zweite Jahr wird an der Universität abgehalten, die die vom Studenten gewählte Spezialisierung anbietet.

Die Bewerbung ist geöffnet bis zum 1. März 2024 auf der EMINENT-Website: https://eminent-master.eu

Alle eingegangenen Bewerbungen werden für die Vergabe eines attraktiven Stipendiums im Wert von 1400 € pro Monat in Betracht gezogen.