Materialwissenschaftliche DFG-Forschungsgruppe verlängert

Seit 2020 arbeitet eine internationale Forschungsgruppe, an der die Universität Siegen beteiligt ist, an Ultraschallüberwachungen von Faser-Metall-Laminaten mit integrierten Sensoren. Das von der Deutschen Forschungsgesellschaft geförderte Projekt erhielt nun seine Verlängerungszusage.

Die von der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) geförderte Forschungsgruppe FOR 3022 „Ultraschallüberwachung von Faser-Metall-Laminaten mit integrierten Sensoren“ wird verlängert. Das Projekt, an dem neben der Universität Siegen die TU Braunschweig, die HSU Hamburg und die Universität Bremen beteiligt sind, erhielt die Bewilligung von Forschungsgeldern in Höhe von über 3 Mio. Euro.

Hier der Link zur Pressemitteilung:  https://www.uni-siegen.de/start/news/oeffentlichkeit/