Startschuss für das Projekt FUSION - Transformation des ländlich industrialisierten Raumes

Die Universität Siegen arbeitet eng mit der Region zusammen, um Lösungen für die Zukunft des ländlich-industrialisierten Raums zu entwickeln.

FUSION ist ein Projekt der Universität Siegen, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit insgesamt 10 Millionen Euro gefördert wird. Es ist ein interdisziplinäres Projekt, das sich auf die Transformation des ländlich industrialisierten Raumes fokussiert und über eine Dauer von fünf Jahren läuft. Ein Teilprojekt mit dem Namen "Ressourcenschonung und Dekarbonisierung" wird vom Lehrstuhl Werkstoffsysteme für den Fahrzeugleichtbau in Zusammenarbeit mit drei anderen Arbeitsgruppen bearbeitet. Die offizielle Eröffnung des Projekts fand am 14.02.2023 im Haus der Siegerländer Wirtschaft statt.

Link zur Unihomepage: