AMS unterstützt die Alumni Akademie 2015

„Wege zur Nachhaltigkeit – Die internationale Zukunftswerkstatt“. Nachhaltigkeit leben, Ideen umsetzen und Projekte evaluieren - Acht Tage arbeiteten 23 internationale Alumni der Universität Siegen und der Alanus Hochschule gemeinsam an ihren Projekten für eine nachhaltige Entwicklung.

Mit der Leitung durch den Alumniverbund der Universität Siegen in Kooperation mit der Alanus Hochschule ging die Alumni Akademie 2015 vom 04.09 – 12.09 mit Modul 2 „Projekte steuern und evaluieren“ an den Start. Die vom DAAD in 2014 und 2015 geförderte Alumni Akademie „Wege zur Nachhaltigkeit - Die internationale Zukunftswerkstatt“ wurde ganz im Sinne des Themas mit einer Preisverleihung mit dem Schirmherrn, Johannes Remmel, Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, abgeschlossen.