/ alumni / ams / aktuelles /

talk_gaeste01_w828px.jpg

AMS als Kooperationspartner bei Alumni Career Talk Veranstaltung am 04.05.2014: Perspektive Wirtschaftsingenieur

(11.11.2014) Rund 90 interessierte Studierende waren beim Auftakt der Veranstaltungsreihe „studio: A“ im Studio des ZIMT dabei und machten so den Start zu einem Erfolg. Als Career Talk mit Alumni erweitert die Veranstaltungsreihe das gemeinsame Angebot von Alumniverbund und den Kooperationspartnern. Bei den Veranstaltungen sind verschiedene Alumni-Fachgruppen und studentische Initiativen eingebunden.

Alumni Summer School Teilnehmer mit Minister Johannes Remmel

AMS unterstützt Alumni Summer School 2013

(03.12.2013) Der AMS unterstütze in diesem Jahr die interdisziplinäre „Alumni Summer School“ zum Thema „Wege der Nachhaltigkeit“. 25 Alumni aus 21 Ländern Lateinamerikas, Afrikas, Asiens und Osteuropas, aus unterschiedlichen Disziplinen und mit vielfältigen beruflichen Erfahrungen tauschten sich über 10 Tage über Fragen zur Nachhaltigkeit aus.

Austausch Moskau

Studierendenaustausch der VWI Hochschulgruppe Siegen

(03.12.2013) Im Oktober des Jahres 2013 unterstütze der AMS den Studierendenaustausch der Siegener VWI-ESTIEM Hochschulgruppe mit der Partnergruppe der Staatlichen Technischen Universität Moskau „N.E. Bauman“.

s3 Rennwagen

Saisonbericht 2013 des Formula Student Rennteams der Universität Siegen

(03.12.2013) Auch dieses Jahr hat der AMS das studentische Rennteam der Universität Siegen, die Speeding Scientists Siegen (S3) wieder unterstützt. Weitere Informationen zum S3-Team finden Sie auch auf der Website der studentischen Initiative (http://www.s3racing.de/)